Im vergangenen Mai begab sich DeWolff nach Muscle Shoals, Alabama (USA), um ihr 10. Studioalbum unter der Regie des Grammy-prämierten Produzenten Ben Tanner in zwei legendären Studios aufzunehmen: FAME und Muscle Shoals Sound Studio. Diese Studios haben bereits Größen wie Wilson Pickett, Aretha Franklin, Little Richard, die Rolling Stones, Leon Russell, die Black Keys und viele weitere legendäre Künstler beherbergt, die dort weltberühmte Alben aufgenommen haben.
"Man kann dort wirklich eine Art Rock 'n' Roll Magie in der Luft spüren. Schon beim ersten Anschlagen der Akkorde bekam ich Gänsehaut: Das war der Sound, den ich auf all diesen klassischen Alben gehört habe! Diese Aufnahmesession war definitiv eine der besten Erfahrungen, die wir je gemacht haben. Selbst der Flügel, den Leon Russell benutzt hat, war noch da, genauso wie das elektrische Wurlitzer-Klavier, das bei 'I Never Loved A Man' von Aretha Franklin verwendet wurde!", sagte Pablo van de Poel.
Es überrascht daher nicht, dass das 10. Album von DeWolff stark von der reichen musikalischen Geschichte beeinflusst ist, die vor 50 Jahren buchstäblich in diesen Studios geschrieben wurde. Dennoch bleibt DeWolff unverkennbar DeWolff: eine leidenschaftliche, eigenwillige Dampflokomotive, die durch ihre eigene Zeitzone donnert und den Hörer sprachlos an der Kreuzung von Blues, Soul, Psychedelic und Southern Rock zurücklässt – mit einer unverkennbar europäischen Note!